Endlich geht es wieder in eine reguläre Handballsaison – dieses Mal sogar mit einer vorherigen Quali-Runde. Hier hatte unsere weibl. B-Jugend teilgenommen und sich für die Bezirksoberliga qualifiziert.
Die Saison beginnt für die Mädels von Marina Glotz und Martina Biegler aber erst am 22.10., da neben Naila nur noch 4 weitere Teams teilnehmen. Bekannt ist hier nur der Nachbar der SG Helmbrechts/Münchberg, gegen die man sich auch gleich im ersten Spiel beweisen muss. Trotz der kleinen Liga möchte die HGN oben mitmischen, auch wenn es sehr schwer wird, einen Rhythmus zu finden.
Die letztjährige männl. B-Jugend ist dieses Jahr eine Altersklasse hochgerutscht, in die A. Unter Leitung von Roland Ernst, Kai Trede und Maximilian Horn konnten auch noch ein paar ehemalige Spieler akquiriert werden. Aufgrund der wenigen Meldungen, gibt es hier tatsächlich nur eine Liga, die ÜBOL. Es sind 8 Mannschaften vertreten, also durchaus ein sportliches Programm in dieser Saison. Die Jungs hatten bereits letztes Wochenende ihren Saisonauftakt – gegen SG Auerbach/Pegnitz (18:34). Der Beginn der Partie war durchaus ausgeglichen, jedoch bei einer Spielzeit von 2x 30 Minuten eine Konditionssache. Naila hatte in diesem Fall das Nachsehen. Hier gilt es nun für das Trainer-Trio die neu zusammengewürfelte Mannschaft zu vereinen und „fit“ zu machen
Auch wieder am Start ist die weibl. C-Jugend von Veronica Lommer, mit Unterstützung von Denise Weiß. Sie haben ebenfalls eine 8-er Liga in der ÜBL Nord vor sich. Hier werden sicherlich die beiden Derbys gegen Marktleugast und Gefrees am spannendsten. Vielleicht ist da der ein oder andere Punkt möglich…
Unsere männl. D-Jugend startet auch diese Saison in das 2. Jahr dieser Altersklasse. Wie bei der B-Jugend besteht die Liga auch nur aus 5 Teams. Matthias Wolfrum und Catharina Dietzel werden trotz der unregelmäßigen Spiele die Motivation hochhalten, vor allem da die Jungs auch noch an der Mini WM teilnehmen (später dazu mehr ).
Natürlich sind auch wieder unsere Kleinsten mit dabei. Wir arbeiten zu jeder Zeit daran, Nachwuchs für den Handballsport zu begeistern. Hier gilt der Dank besonders Heidrun Seidel, Nadine Vogt und Catharina Dietzel.
Auf eine gute und unterbrechungsfreie Saison