Verein

Die Handballgemeinschaft Naila e.V. (HGN) wurde 1977 gegründet und ist seitdem ein fester Bestandteil der Nailaer Vereinslandschaft. Mit unseren aktuellen Abteilungen Handball und Volleyball bereichern wir das sportliche Angebot der Stadt und der Region. Unsere Aktiven kommen nicht nur aus Naila, sondern auch aus den umliegenden Orten des Altlandkreises Naila. Auf diese Anziehungskraft sind wir stolz. Im Moment hat die HGN ca. 230 Mitglieder und zählt damit zu den größten Vereinen der Stadt.

Neben den sportlichen Aktivitäten sind wir auch bemüht das gesellschaftliche Leben zu fördern. In diesem Zusammenhang haben wir viele Jahre den HGN-Fasching als Kultveranstaltung in Naila organisiert, der nunmehr bereits seit 10-Jahren mit dem HGN Party-Marathon seine erfolgreiche Fortsetzung findet.

Wir wünschen uns, dass sich die HGN weiter entwickelt und noch lange das sportliche Bild der Stadt Naila prägen wird. Hierfür richten wir unsere Anstrengungen auf die Jugendarbeit, um den Nachwuchs für unsere Sportarten zu begeistern. Dass geht nicht ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer, die die Vereinsarbeit unterstützen. Mit breiter Unterstützung aus den eigenen Reihen können wir noch viel bewegen. Dazu darf ich alle Mitglieder und die, die es noch werden wollen aufrufen, zum Wohle des Vereins und der Lebensqualität unserer Region.