Aktuelles Handball

Einmal Bundesligaluft schnuppern

Wunderbarer Vereinsausflug der HGN heute mit den Kindern und Eltern der D-Jugend Mannschaften männlich und weiblich nach Nürnberg zum Bundesliga Handballspiel HC Erlangen gegen HSG Wetzlar.

Bei perfektem Wetter fand der Aufbruch bereits vor 10 Uhr in Naila statt um mittags pünktlich in Nürnberg zu sein. Dann haben wir ein spannendes Spiel gesehen, bei dem die Gastgeber in der letzten Minute noch den Ausgleich geschafft haben und dem Favoriten aus Hessen wenigstens noch einen Punkt abknöpfen konnten. Die kämpferische Leistung des HCE wurde somit noch belohnt.

Die Kinder haben sich im Anschluss als wahre Autogrammjäger gezeigt und sammelten eine Vielzahl von Unterschriften ein. Vorher haben sie die Spieler einfach nicht aus der Halle gelassen. Wirklich schön, diese Begeisterung der HGN – Jugend für das Event und die Spieler zu sehen. Vielleicht gibt das auch einen neuen Schub für das eigene Training.

Auf dem Heimweg sind wir dann noch bei herrlichstem Wetter im Biergarten der Frankenfarm eingekehrt und haben es uns schmecken lassen ! Schee war’s.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für die super Resonanz. Herzlichen Dank auch an das Busunternehmen Heiner, das uns gut und sicher gefahren hat. Einfach ein rund um schöner HGN-Tag !!!!